Disclaimer

Diese Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - >>Haftung für Links<< hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanzieren mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten welche eventuell Rechte anderer Menschen, Gesellschaften, Firmen, Vereinen oder anderer Institutionen verletzen. Gelinkten Seiten auf meiner Homepage wurden diesbezüglich nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Diese Erklärung gilt für alle Links auf meiner Homepage. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist jedoch der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Webseiten selbst verantwortlich.